Unser Unterverband

Der Sportkegler-Verband beider Basel wurde 1932 gegründet. Fast vierzig Jahre später wurde aus dem Verband beider Basel der Sportkegler-Verband Basel-Stadt (SKVBS). Seit 1971 existiert der Verband in der heutigen Form und zählt aktuell 50 aktive Mitglieder.

Unser Kegelcenter Bläsi und somit unser Trainingsgelände befindet sich an der Amberbachstrasse 72, 4057 Basel. Tel. +41 61 692 30 03.

Die Leute hinter dem Unterverband

Wir sind ein Vorstand von 8 Personen, die alles für unseren Kegelsport geben, damit der Sport für jeden Teilnehmer eine Freude ist. Es gibt jedes Jahr ein Sportprogramm mit einigen Anlässen, die das Sportkegeln fördern und für Begeisterung sorgen. Zusätzlich wird mit dem Unterverband Basel-Land jedes Jahr ein Sportprogramm zusammengestellt, damit sich die zwei Klubs der Herausforderung stellen und so gegeneinander kegeln können. Das macht Freude und fördert den Zusammenhalt.

Du bist wichtig

Unser Unterverband bringt den Kegelsport weiter, dafür ist es wichtig immer neue Mitglieder, ob jung oder alt, zu gewinnen, damit so ein schöner Sport weiter existieren kann. Wenn du Kameradschaft und eine neue Herausforderung suchst, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle. Wir schreiben Teamgeist gross und geben alles damit du dich bei uns wohlfühlst!

 

Wir freuen uns auf dich und wir sind überzeugt, dass es dir bei uns sehr gefallen wird. 

Sportliche Grüsse

Unterverband Basel-Stadt (SKVBS)

 

Du möchtest etwas mehr über das Kegeln erfahren? Hier findest du weitere Informationen.